Lau-Medien.de

Wie es zu Lau-Medien.de kam

Mein Name ist Justin Lau und ich bin der Gründer von Lau-Medien.de – Seit meiner Jugend interessiere ich mich für die Gestaltung von Webseiten. So kommt es nicht von ungefähr, dass mich dieses Hobby noch heute beschäftigt. Als ich mich damals mit zwei Kollegen nebenbei selbstständig machen wollte, haben wir viele Dinge vorbereitet, es stand nur noch der Gang zum Notar aus. Doch dann hatte sich alles zerschlagen und ich entschied mich selbst ein Nebengewerbe aufzumachen, da ich mit meiner Kreativität etwas Geld hinzuverdienen wollte.

Hauptberuflich war ich bei einem größeren Schmuckhersteller als System-Support Specialist beschäftigt. Doch im Jahr 2017 entschied ich mich bei dieser Firma nach 7 1/2 Jahren selbst zu kündigen, um eine neue Herausforderung zu suchen. Diese Herausforderung hatte ich lange Zeit nicht gefunden und lange war der Gedanke sich komplett Selbstständig zu machen. Es ist spannend wie viele neue Kontakte man in kürzester Zeit knüpft. Dabei spielt auch die Entfernung keine Rolle, denn durch Ebay Kleinanzeigen habe ich einen Auftrag aus München erhalten und erfolgreich umgesetzt.

Warum sich der Fokus auf die komplette Selbstständigkeit zerschlagen hat

Nach vielen Bewerbungsgesprächen und vielen Hinhalte Gesprächen mit diversen Firmen, kam es wie kommen sollte. Ich fand meinen jetzigen Arbeitgeber, eine Beratungsfirma für diverse Softwarelösungen. Noch nie habe ich ein so entspanntes Miteinander erlebt. Dem neuen Arbeitgeber angeschrieben, wir haben uns getroffen und unterhalten. Nach 3 Stunden war klar, dass passt für beide Seiten. Und so zerbrach der Gedanke endgültig sich komplett Selbstständig zu machen.

Der Fokus liegt natürlich auf dem Hauptjob, doch durch meine Beratende Tätigkeit bin ich auch auf diverse Geschäftsreisen. Im Hotel fällt mir die Decke auf den Kopf und so fügt sich das Schicksal, dass ich meine Dienste auch weiterhin an viele kleinere Unternehmen weitergeben kann.

Ziele

Das Ziel ist natürlich klar definiert. Ich möchte Ihnen helfen. Sie machen sich gerade selbstständig und können derzeit nicht auf eine teure Werbeagentur zurückgreifen? Kein Problem. Mit Lau-Medien.de zeige ich Ihnen, dass Werbeagenturen nicht teuer sein müssen. Wir pflegen den direkten offenen Kontakt zu unseren Kunden und kommen damit immer gut an. Vielleicht ja auch demnächst bei Ihnen.

Skills

Über die Jahre konnte ich mir diverse Skills aneignen. Daher hier eine kleine Übersicht über meine Stärken.

Entwicklung
Design
Marketing
InDesign
Dreamweaver
Illustrator
Photoshop
Word
Excel
PowerPoint
Outlook

Programme

Welche Programme kommen bei Lau-Medien.de zum Einsatz?

Nutzung mit Genehmigung von Microsoft.